Mit voller Kraft für unseren Landkreis Ansbach – Konstituierende Kreistagssitzung

Kreistagsfraktion Die GRÜNEN

Am 18. Mai 2026 sind wir als neue Kreisrätinnen und Kreisräte vereidigt worden. Mit voller Kraft möchte ich mich für unserern Landkreis Ansbach nun ehrenamtlich einsetzen. Die Herausforderungen sind groß, was vor allem die flächendeckende Gesundheitsversorgung und die Mobilität in unserem flächengrößten Landkreis Bayerns angeht.

Aus diesem Grund habe ich bereits in der konstiutuierenden Sitzung den aktuelle Stand zur Erstversorgung unserer Kinder nach der Ankündigung der Schließung der Kinderstation erfragt. Auch wenn wir keine Mehrheit als Grüne Kreistagsfraktion haben, versuchen wir uns mit voller Kraft für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger vor Ort einzusetzen!

Weitere Beiträge